Ausflug in die Praxis!

Am Mittwoch, den 08. Februar 2017, machte die 4AK einen Ausflug nach Wörgl, um dort die ÜFA-Messe zu besuchen.

Die ÜFA-Messe in Wörgl hatte ca. 20 Aussteller, jeder von ihnen wollte Geschäftsbeziehungen herstellen und seine Produkte bestmöglich verkaufen. Wir, die Schüler der 4AK, führten diverse Verkaufsgespräche, machten Einkäufe und zahlten mit Kreditkarte. Wir lernten auch jede Menge neue Geschäftspartner kennen.

Für uns war es sehr spannend, den Ablauf einer Messe zu erleben, da wir im März selbst eine Hausmesse veranstalten werden. Wir werden die Messe in Wörgl nun genau analysieren, um die guten Ideen und Umsetzungen für unser eigenes Projekt verwenden zu können. Durch den Ausflug nach Wörgl haben wir viel dazu gelernt und sind auf einige Dinge gekommen, die wichtig sind, um einen erfolgreichen Messeauftritt zu absolvieren.

Im Namen aller Schüler der 4AK bedanken wir uns für diesen interessanten und lehrreichen Ausflug nach Wörgl bei Frau Professor Lechleitner!

(Laura Schranz, 4AK)

Zurück