Besuch aus Peru

Am 19.04. durften die Schüler/innen der 3SK und 4SK peruanische Kultur und Tradition erfahren. Die Präsentation wurde auf Spanisch gehalten, was das Ganze noch spannender für die Sprachenklasse machte. Mit einer flotten peruanischen Melodie wurden die Schüler/innen von den zwei Herren begrüßt. Der Inhalt der Vorstellung wurde kurz besprochen und sie legten los.

Zum Beginn erfuhren wir die genaue geografische Lage Perus und seiner Nachbarländer. Zwischendurch gab es immer eine nette musikalische Vorstellung. Sie spielten auf Instrumenten, die uns nicht alle bekannt waren. Später erfuhren wir, dass die flöten- und rasselähnlichen Instrumente hauptsächlich aus Naturmaterialien wie Schafhufen bestehen. Bei einem ecuadorianischen Lied zeigten die Schüler/innen auch ihre rhythmische Seite. Zum Abschluss spielten sie das bekannte spanische Lied Despacito.

Die Schüler/innen waren begeistert und tanzten und sangen voller Freude mit.

(Liana Poschusta 3SK)

   

Zurück