ENGLISH IN ACTION für die Handelsschüler der Has Imst

Vom 8. bis 12. Mai fand für die Abschlussklasse der Handelsschule Imst eine Sprachintensivwoche „English in Action“ im Raiffeisensaal Imst statt.

Eine ganze Woche hatten die Schüler die Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse mit einer muttersprachlichen Trainerin zu üben und zu verbessern. Der Schwerpunkt dieser Woche lag auf der Schulung der mündlichen Kommunikation, der Aussprache und des Wortschatzes. Im Hinblick auf die bald anstehende Abschlussprüfung wurden auch viele wirtschaftsbezogene Themen in der Fremdsprache diskutiert.

Fünf Tage English in Action waren ein absoluter Erfolg. Die Schüler und Schülerinnen waren mit vollem Einsatz dabei und stellten ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis. „I think it was a pretty cool week with many experiences and we learned so much from Maya”, so eine Schülerin.

Besonderer Dank gilt der Raiffeisenbank Imst, welche den Schülern den Raiffeisensaal zur Verfügung stellte. Die Schüler, die English in Action Trainerin, Maya Wheeler (Senior Teacher aus Kent) und Organisatorin Mag. Petra Mattersberger (Hak/Has Imst) wurden vom Team der Raiffeisenbank herzlich willkommen geheißen.

Zurück