Gesundheitstag - Exkursion Sanatorium Kettenbrücke

Anlässlich des Gesundheitstages an unserer Schule ließ die 1as das Schuljahr mit einer interessanten Exkursion ausklingen. Zug und Straßenbahn führten uns an das Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck, eines der führenden Privatkrankenhäuser Österreichs. Nach einer Einführung, die uns mit der Geschichte des Krankenhauses, dem Leitbild und der derzeitigen Gesamtsituation vertraut machte, gab es eine Hausführung in 2 Gruppen, die uns durch die verschiedenen Stationen des Hauses leitete.

Die „Mittagsjause“ entpuppte sich als exzellente, frisch zubereitete Kostprobe der dortigen Küche. Im Anschluss wurden uns noch ganz speziell die Arbeitsbereiche Ambulanz, Rezeption sowie Finanz/Controlling detaillierter vorgestellt. Besonderes Augenmerk galt der Tatsache, dass es in einem der führenden Privatkrankenhäuser auch sehr viele interessante Jobs gibt, für die uns unsere Ausbildung gut vorbereitet.

(Mag. Sonja Schwarz-Dum, KV 1as)

Zurück