Herbstmesse 2016

Am Mittwoch, den 5. Oktober 2016, besuchte die 4AK gemeinsam mit Frau OStR. MMag. Reinhilde Lechleitner und Herrn OStR. Mag. Thomas Mair die Herbstmesse in Innsbruck.

Neben Wohnlust und Bauen standen dieses Jahr vor allem Mode, Styling & Beauty und Aqua Life im Vordergrund. Verschiedenste, teilweise regionale, aber auch internationale Unternehmen waren auf der Messe präsent. Diese Exkursion ist für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen deshalb von Bedeutung, weil sie einige Möglichkeiten bietet bereits „Businesslsuft“ für das kommende Schuljahr, in welchem die Übungsfirmen eine große Rolle spielen, zu schnuppern.

Zudem ließen sich auch heuer wieder diverse interaktiv geprägte Unternehmen finden, welche mit Gewinnspielen, Fotoshootings und Stylings lockten, und so den Besuch der Innsbrucker Herbstmesse für die Schüler noch ansprechender gestalteten.

(Eva Scheiber, 4AK)

Zurück