2ITB besucht ihren Klassenpaten - IDC GmbH

Am Dienstag, den 1. Februar 2017, besuchte die Klasse 2ITB zusammen mit ihrem Jahrgangsvorstand Mag. Dietmar Strigl das Unternehmen IDC GmbH in Imst.
Die Firma IDC GmbH ist eine Tochterfirma der international tätigen Vermessungsfirma AVT. IDC befasst sich mit der gesamten EDV der AVT und verfügt über eine erfolgreiche Tourismus Abteilung. Es war sehr interessant zu erfahren wie das ganze Unternehmen aufgebaut ist und was die einzelnen Abteilungen für eine Rolle in einem solchen Unternehmen spielen.

Die Schüler konnten einen aufschlussreichen Vortrag vom Geschäftsführer DI Hubert Gager und seiner rechten Hand Christine Schwärzler über das Unternehmen allgemein und vor allem die vielschichtige Arbeit der Tourismus Abteilung.

Aus diesen beiden hoch lehrreichen Vorstellungen konnten sich die Schüler in einer Fragerunde noch ein besseres Bild der Unternehmensstruktur und vor allem der herausragenden Arbeit der Vermarktung in dem Bereich Tourismus machen und auch wertvolle Informationen für den weiteren Unterreich sammeln. Anschließend wurde noch das Firmengebäude besichtigt um die einzelnen Komponenten die es benötigt um ein solches Unternehmen am Laufen zu halten, greifbar zu machen.

Es war eine sehr informative Exkursion und ein faszinierendes Erlebnis einmal tiefer in die Welt des Tourismus und der Vermessungstechnik einzutauchen.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Zusammentreffen mit unserem „Patenunternehmen“ welches für Mai anvisiert wurde.

(Maximilian Rieger, 2ITB)

Zurück