Impressionen unserer AbendHAK-Schülerinnen

Ich bin dank einer persönlichen Empfehlung zur AbendHAK gekommen. Die Lehrpersonen gehen auf jeden Schüler und jede Schülerin und deren Arbeit individuell ein. Die Abendschule kann ich nur weiterempfehlen, die harte Arbeit lohnt sich.

(Sarah, 4AA)

Ich habe mich für die HAK in der Abendform entschieden, weil ich mir selbst und auch anderen Personen beweisen will, dass ich die vollwertige Matura neben einem Full-Time-Job schaffen kann.

Diese Form der Matura ist für mich eine Option, weil diese gratis, jedoch nicht umsonst ist.

Eine weitere Motivation für mich ist, dass die Lehrpersonen auf jeden Schüler/jede Schülerin persönlich eingehen und unterstützen. Sicher ist es schwer neben einem Job noch zusätzlich zu lernen, doch mit dem richtigen Ansporn und dem Willen das zu schaffen, funktioniert das sehr gut.

Ebenso werden einem mit der vollwertigen Matura weitere Türen im Arbeitsleben geöffnet und man hat höhere Aufstiegsmöglichkeiten.

(Arabella, 4AA)

Ich besuche mit voller Energie und Freude die Abendschule der Handelsakademie Imst. Die Abendform bietet mir nicht nur Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch realistische Aufstiegschancen – mit einer vollwertigen Ausbildung bis zur Zentralmatura. Das Entgegenkommen unserer Lehrerinnen und Lehrer spielt für mich eine wichtige Rolle, sie motivieren und unterstützen uns sehr.

(Elisabeth, 4AA)

Es ist niemals zu spät:

Ich besuche die AbendHAK in Imst und kann diese Ausbildung nur jedem weiterempfehlen, der den Handelsschul-Abschluss oder die Matura machen will. Die Schule bietet für Arbeitstätige eine vollwertige Matura an. Ein kostenloser Luxus.

(Ipek, 4AA)

Ich habe mich für die Abenhak in Imst entschieden, um mich weiterzubilden. Der Unterricht ist kostenlos und die Abendform lässt sich mit dem Beruf gut vereinbaren. In der Schule werden nicht nur wirtschaftliche Inhalte angeboten, sondern auch Allgemeinbildung. Im Rahmen der zentralen Reifeprüfung erwerben wir eine vollwertige Matura. Die Lehrpersonen gehen individuell auf die Schüler und Schülerinnen im Unterricht ein.

(Stefanie, 4AA)


Kontakt - Koordinatorin der Abendschule

http://www.hak-imst.ac.at/abendschule

 

 

 

Zurück