Praxisnahe Bewerbungsgespräche der 3as beim Klassenpaten „Fahrschule Huber“

Letzten Donnerstagnachmittag besuchte die 3. Klasse Handelsschule im Rahmen des Unterrichtes in der Übungsfirma ihren  Klassenpaten „Fahrschule Huber“, um dort praxisnahe Bewerbungsgespräche zu trainieren.

Vor zwei Wochen wurden dazu  Bewerbungen  für den Bereich Sekretariat abgegeben, wobei 4 Bewerber/innen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Herr Ing. Gerald Huber hat uns sehr nett empfangen und am Anfang darüber informiert, was sich ein zukünftiger Arbeitgeber von seinen Bewerbern erwartet. Das war für uns sehr informativ. Wir haben sehr aufmerksam zugehört, weil wir dieses Jahr die 3. Klasse abschließen und dann in die Arbeitswelt einsteigen werden.

Danach haben sich die 4 ausgewählten Personen dem Bewerbungsgespräch mit Herrn Ing. Gerald Huber gestellt, der zwischendurch auch Vorschläge und Tipps für bessere Antworten an alle richtete. Zum Schluss hat sich Herr Huber auch für 2 Bewerber entschieden, die bei ihm anfangen könnten.

Wir bedanken uns bei der Fahrschule Huber und bei Frau Professor Prix, dass sie uns die Bewerbungsgespräche ermöglicht haben und dass sich Herr Ing. Gerald Huber Zeit für uns genommen hat.

(Celine und Maryam)

Zurück