Weiße Fahne beim Börsenführerschein

Seit Anfang des Schuljahres fand im Rahmen eines Imst-Kurses die Vorbereitung auf den Börsenführerschein der Volksbank statt. Einige Schülerinnen und Schüler der 4ITB und der 5AK nahmen daran teil.

Wöchentlich kam Herr Florian WILHELM, Anlageberater in der Volksbank Imst, zu uns, um mit uns die verschiedenen Veranlagungsvarianten zu besprechen.

Kurz vor Weihnachten fand der Abschlusstest statt. Die weiße Flagge konnte gehisst werden, alle Schüler und Schülerinnen haben bestanden. 13 ausgezeichnete Erfolge und 4 gute Erfolge konnten erzielt werden.

Anfang Februar sind die TeilnehmerInnen zur Schlussveranstaltung nach Innsbruck gefahren. Schüler aus ganz Tirol waren bei der Abschlussfeier im Congress Innsbruck, Saal Tirol mit anschließender Pasta- und Pizzaparty dabei.

Zu gewinnen gab es Geldpreise und Sachpreise. Hauptpreis waren 3000 € und ein Schitag mit Stefan Eberharter in Kitzbühel. Vielen Dank an Herrn Wilhelm für die Vorbereitung auf die Prüfung.

(OSTR Prof. MMag. Reinhilde Lechleitner)

Zurück