Besuch bei Deloitte Imst

Am Mittwoch, den 18. Mai 2022, besuchten einige Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen das Unternehmen Deloitte in Imst.

Die MitarbeiterInnen waren sehr bemüht, den Vortrag lebendig zu gestalten, indem sie für uns Quizfragen vorbereitet hatten. Wir bekamen einen sehr interessanten Einblick in die Work-Life-Balance des Unternehmens. Unter anderem erfuhren wir, dass die Angestellten einige Ausflüge miteinander machen, zum Beispiel gab es schon einen Besuch in einem Escape Room. Des Weiteren wurde oft betont, dass sie untereinander per du sind und sich gegenseitig so gut es geht helfen.


Die MitarbeiterInnen haben uns auch erklärt, dass es viele Möglichkeiten gibt, bei ihnen zu arbeiten. Beispielsweise kann man sofort nach der Matura bei ihnen anfangen (wenn man dann die Buchhalterprüfung macht, bezahlt Deloitte ihnen diese, jedoch muss man sich verpflichten 3 Jahre bei ihnen zu arbeiten). Andere arbeiten hingegen nur Teilzeit, da sie nebenbei auch noch studieren.


Zum Schluss möchten wir uns nochmal für den interessanten Vortrag bei dem Unternehmen bedanken.

 

Zurück