Klima-Peer Ausbildung

Wir gratulieren den 3 Schülerinnen der 2AK, Moana, Chiara und Lara recht herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen „Klima-Peer“-Ausbildung und freuen uns schon auf neue Ideen und nachhaltige Veränderungen für unseren Schulalltag.
Ziel der Klima-Peer Ausbildung war es, die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit im schulischen Umfeld wie auch im Alltag wahrzunehmen und zu integrieren und somit zu einer nachhaltigen Veränderung unserer Gesellschaft beizutragen. Die Gruppe an Klima-Peers soll sich mit der Zeit stetig erweitern, gemeinsam Ideen schmieden und Aktionen erarbeiten können, die zu einem nachhaltigen Schulalltag beitragen.
Die Peer-Ausbildung zielt darauf ab, dass das erlernte Wissen der Peers an der Schule direkt angewandt und der Kreis der informierten, aktiven und motivierten Schüler:innen durch diese Peers stetig erweitert wird, zum Beispiel durch einen eigenen Imstkurs ab dem nächsten Schuljahr.
MART
 

Zurück